Menu Schließen

Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend 2018

Fast optimale SMVJ für das JuTu Sins und das GeTu Sins-Oberrüti

Die diesjährigen Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen der Jugend in Kreuzlingen dürfen als grosser Erfolg gewertet werden. 

Die Grossen der Gymnastikriege wussten trotz sehr frühem Start am Samstag (08:18) zu überzeugen und eroberten mit dem 3. Rang endlich wieder einmal den ersehnten Podestplatz. Und auch die Bonsai lieferten eine abgeklärte und sehr gute Leistung. Das Erstaunen war bei allen (inklusive den Nicht-Sinsern) sehr gross, dass sich die Bonsai aber mit dem 2. Rang begnügen mussten. Die Enttäuschung darüber war nachvollziehbar.

Das GeTu Sins-Oberrüti wusste mit der GK am Samstag bereits in der Vorrunde zu überzeugen. Im Final konnten sie sich sogar noch einmal steigern und durften sich zurecht über den Schweizer Meistertitel freuen.

Am Sonntag, 2. Dezember erwischten die Maxis am SSB einen für ihre Verhältnisse sehr schlechten Durchgang, der leider nicht zu einem Podestplatz reichte.

Besser machten es dann die Minis, die einmal mehr einen souveränen Durchgang zeigten und das bestehende Programm mit dem Schweizer Meistertitel würdig verabschiedeten.

Allen Turnenden ganz herzliche Gratulation zu den hervorragenden Leistungen!